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FIT MIT PILATES

Das Training eignet sich für Sportneulinge und Geübte. Die Pilatesmethode entwickelte der deutsch-amerikaner Gymnast
Athlet und Kampfsportler Joseph Pilates vor mehr als 70 Jahren, um seine eignet körperliche Verfassung zu verbessern.
Mittlerweile ist das Pilatestraining weltweit anerkannt und für viele ein beliebtes Fitness-Workout, welches für eine aufrechte
Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl sorgen soll.

 

RICHTIG ATMEN MIT PILATES


Die Atmung soll fließen, ohne anzuhalten, um so entspanntes Üben zu ermöglichen. Pilates ist für Frauen und Männern jeden
alters geeignet. Das Training eignet sich für Sportneulinge und Geübte. Neben Kontrolle, Konzentration, Entspannung,
Zentrierung, Bewegungsfluss und Koordination gehört die bewußte Atmung auch zu den wesentlichen Prinzipien der
Pilates-Methode. Richtige Atmung sorgt für Entspannung. Bei uns lernen Sie wie das geht.

 

BABY BELLY PILATES

Baby-Belly-Pilates – Pilates in der Schwangerschaft. Pilates ist ein hervorragendes Training um die Körpermitte sanft zu
stärken, die Haltung zu entlasten und einen längeren Atem zu fördern. Alles Dinge, die während der Schwangerschaft und
auch für die Zeit danach günstig sind.

Da sich während der Schwangerschaft viele Veränderungen auf körperlicher und emotionaler Ebene einstellen, ist Pilates
als ganzheitliche Methode besonders empfehlenswert. Über ein sanftes Üben wird die Wirbelsäule entlastet, Schultern und
Nacken bleiben frei und Begleiterscheinungen durch wachsenden Bauchumfang und Gewicht relativieren sich.

Info-Flyer als PDF Download: 

  

 

PILATES  - Fit und entspannt mit Pilates

Die Pilates-Methode entwickelte der deutsch-amerikanische Gymnast, Athlet und Kampfsportler Joseph Pilates bereits vor
mehr als 70 Jahren, um seine eigene körperliche Verfassung zu verbessern. Mittlerweile ist das Pilates-Training weltweit
anerkannt und für viele ein beliebtes Fitness-Workout. Ziel der sanften Ganzkörperübungen ist es, die Funktionen der
Wirbelsäule als tragendes System zu stärken – für eine aufrechte Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl.  

Richtig atmen sorgt für Entspannung

Als Asthmatiker und Kenner östlicher Übungsmethoden, wie z. B. Yoga und Qigong, legte Joseph Pilates sehr großen Wert
auf eine tiefe und bewusste Atmung. Die Atmung soll gleichmäßig fließen, ohne anzuhalten, um so entspanntes Üben zu
ermöglichen. Pilates ist geeignet für Frauen und Männer jeden Alters. Das Training eignet sich für Sportneulinge, als
auch für geübte
.

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser“
„Nach 20 Stunden sehen Sie besser aus“
„Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“

Kursinformationen:

Leitung: Alexandra Knief ( Physiotherapeutin/ Pilatestrainerin)
Einheiten: 10 x
Dauer: 60 Minuten
Treffpunkt: Physiotherapie Marcel Jonas

Termine: 

Dienstags: 11:00- 12:00 Uhr 
Mittwochs18:00- 19:00 Uhr + 19:00- 20:00 Uhr + 20:00- 21:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Gütesiegel

Physiotherapie Funktionstraining Gütesiegel in Buchholz 21244 REHASPORT Gütesiegel in Buchholz 21244 Physiotherapie Gütesiegel in Buchholz 21244